21.03.2017 09:34

Bezirksliga


Zahirovic: „Tündern-Spiel wie Zahnarzt-Besuch!“

Noch ist aber unklar, ob auf dem Hagen gespielt wird / Training statt Punktspiel: Aerzen, Bisperode, Lachem und Halvestorf wetterbedingt nicht im Einsatz
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Fotostrecke und STW-Videobericht vom Hinspiel.

Germania Hagen – HSC BW Tündern (Dienstag, 19.30 Uhr).

„Wir wollen spielen. Eine Entscheidung kann aber erst heute Nachmittag getroffen werden. Ich sehe die Chancen bei 60:40 Prozent“, schätzt Hagens Trainer Eldar Zahirovic die Spielwahrscheinlichkeit ein. Gegen den Ligaprimus werden bei den Gastgebern Arne Ritterbusch (Urlaub), Cristiano Dos Santos (gesperrt), Marvin Steinwedel (verletzt) und Philipp Schur (beruflich verhindert) ausfallen. „Wir haben nichts zu verlieren. Frankfurts Trainer Niko Kovac hat vor wenigen Tagen gesagt: 'Es gibt ja den berühmt-berüchtigten Zahnarztbesuch. Einmal im Jahr muss man nach München oder zum Zahnarzt. Manchmal tut es nicht weh, aber oftmals schon.´ Das gilt auch vor unserem Spiel gegen Tündern“, stellt Zahirovic nicht ganz ohne Ausgenzwinkern fest. „Wir werden alles geben und versuchen lange die Null zu halten. Mit ganz viel Glück ist  vielleicht ein Punkt drin“, hofft Hagens Übungsleiter auf eine Überraschung. Für die „Schwalben“ steht nach dem knappen 1:0-Erfolg bei der SpVgg. Hüddessum-Machtsum das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. „Wir wollen natürlich auch im Derby unsere Erfolgsserie fortsetzen. Die bisherigen Spiele gegen Hagen waren bislang fast durchweg hart umkämpft und endeten mit knappen Ergebnissen. Vermutlich brauchen wir auch jetzt wieder sehr viel Geduld. Bei den schlechten Bodenverhältnissen haben kämpferische Mannschaften einen gewissen Vorteil“, weiß Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart, der zugleich an seine Mannschaft appelliert: „Vor allem die Konzentration habe ich in Hüddessum in der Endphase schmerzlich vermisst. Ich hoffe, dass unsere Chancenverwertung diesmal wesentlich besser ist. Hagens Sieg gegen Bisperode hat sicherlich neue Kräfte freigesetzt. Auch Aerzen und Einum mussten dort Federn lassen. Das soll uns nicht passieren.“

Abgesagt:

MTSV Aerzen – TSV Bisperode
MTV Bevern – SV Lachem
SSG Halvestorf – FC Ambergau-Volkersheim
798 / 1577

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox