01.12.2016 14:13

Bezirksliga


Tündern vs. Halvestorf! Derby wird auf Kunstrasen angepfiffen

Zweites Kreis-Duell in Lachem steht noch auf der Kippe / Hagen vor wichtigem Auswärtsspiel in Ambergau

Lachems SonerAslan würde im Derby gegen Aerzen ausfallen.

HSC BW Tündern – SSG Halvestorf (Samstag, 14 Uhr/Kunstrasen).

Spielwahrscheinlichkeit: 98 Prozent.
Karsten Leonhart (Pressesprecher HSC BW Tündern):
„Ich hoffe, dass wir durch die Zwangspause nicht aus dem Rhythmus gekommen sind und stattdessen an die Erfolge der letzten Wochen nahtlos anknüpfen können. Wir wollen unseren Heimnimbus wieder unter Beweis stellen. Wir sind zu Hause noch ohne Punktverlust und diese Serie soll auch im Derby weiter halten. Dazu müssen wir noch einmal voll konzentriert und sehr engagiert in die Partie gehen. Außerdem müssen wir auf das Halvestorfer Stürmerduo Julian und Sascha Maaß, das zusammen 57,6 Prozent aller SSG-Tore erzielt hat, besonders aufpassen.Wenn wir dieses überaus erfolgreiche zweite Halbjahr mit einem Punktspielsieg beenden, können wir sehr zufrieden und beruhigt in die Winterpause gehen.“
Burkhard Büchler (Sprecher SSG Halvestorf):
„Wir werden garantiert spielen. Und jeder weiß, was uns am Samstag für eine Aufgabe erwartet. Tündern hat eine verdammt starke Mannschaft. Wir müssen hinten so lange wie möglich stabil stehen und müssen unsere eigenen Fehler minimieren. Über Konter wollen wir uns dann Chancen herausspielen. Gegenüber dem letzten Spiel wird Robin Milnikel wieder dabei sein.“

TSV Bisperode – SpVgg. Hüdd.-Machtsum (Samstag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 15 Prozent.
Ralph Grupe (Sprecher TSV Bisperode): „Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Heimspiel gegen Hüdd.-Machtsum angepfiffen wird. Das sieht ganz schlecht aus. Ein weiterer Ausfall passt uns natürlich gar nicht, aber wir können leider nichts machen. Sollte dennoch gespielt, haben wir aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen. Da haben wir unserer schlechteste Saisonleistung gezeigt. Bis auf Nils Wetzstein wäre alle Spieler dabei. Auch unser Neuzugang Nicholas Bicknell würde sind Debüt feiern.“

SV Lachem – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 60 Prozent.
Jürgen Ahrens (Sprecher SV Lachem):
„Wir müssen das Wetter abwarten. Heute Abend werden wir uns den Platz noch einmal angucken. Wir wollen eigentlich spielen. Wenn die Partie stattfindet, dann würden bei uns Andreas Helmel, Soner Aslan und Melih Öner fehlen. Zudem sind noch zwei weitere Spieler angeschlagen. Wir haben leider drei Wochen keine Spielpraxis gehabt. Allerdings wollen wir zu Hause weiter ungeschlagen bleiben. Aerzen ist aber ein starker Gegner. Wir kennen deren Stärke.“
Karsten Hoppe (Sprecher MTSV Aerzen):
„Wenn gespielt wird, dann wird es mit Sicherheit kein schönes Spiel werden. Der Platz in Lachem wird nicht besser sein als unserer. Wir konnten zuletzt nicht gut trainieren. Wir werden Lachem aber einen guten Kampf bieten und wollen mindestens einen Punkt holen. Das wird aber nicht einfach werden. Der SVL ist bisher gut drauf. Personell sieht es bei uns gut aus.“

FC Ambergau-Volkersheim – Germania Hagen (Sonntag, 14 Uhr).

Eldar Zahirovic (Trainer Germania Hagen):
„Eine Strecke nach Ambergau sind 96 Kilometer. Eigentlich hätte ich schon gerne, dass wir diese Begegnung an einem Wochenende spielen. Allerdings habe ich für Sonntag keine große Hoffnung. Wir trainieren aber noch fleißig weiter. Gerade in solchen Partien gegen direkte Konkurrenten sollten wir Punkte holen. Wir versuchen, so viel wie möglich aus Ambergau mitzunehmen.“
817 / 1585

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox