26.10.2016 12:11

Bezirksliga


Bisperode Vorletzter: „Punkten – egal wie!“

Hagen kann Anschluss an gesichertes Mittelfeld herstellen / Hoppe: „Stimmung im Training zuletzt gut“
Paul Bicknell TSV Bisperode Kopfbild
Bisperode-Coach Paul Bicknell führte mit seinen Spielern zuletzt viele Einzelgespräche.

HSC BW Tündern – FC Ambergau-Volkersheim (Samstag, 16 Uhr).

„Die Zielsetzung ist klar: Wir wollen unsere Heimspiele immer gewinnen“, macht Tünderns Sprecher Willi Gurgel unmissverständlich klar. Gerade vor dem Hintergrund, dass der Spitzenreiter nächste Woche gegen Verfolger Harsum spielt, soll ein Punktepolster her bzw. bestehen bleiben. „Wir wollen mit einem Vorsprung nach Hildesheim fahren. Auch im Nachholspiel gegen Algermissen wollen wir an nächsten Dienstag gewinnen“, so Gurgel. Aufgrund der Wetterbedingungen werde die Partie wahrscheinlich auf dem Kunstrasen ausgetragen „Dazu steht Trainer Siegfried Motzner vermutlich der komplette Kader zur Verfügung“, so Gurgel.

TSV Bisperode – SV Bavenstedt II (Samstag, 16 Uhr).

„Wir wollen punkten – egal wie!“, macht Bisperodes Teammanager Thilo Becker deutlich. Kein Wunder: Die Bisperoder stehen auf der Zielgeraden der Hinrunde auf dem vorletzten Platz. „Nach der herben Klatsche am letzten Wochenende in Neuhof sind wir doch sehr niedergeschlagen gewesen. Trainer Paul Bicknell führt daher in dieser Woche viele Einzelgespräche, um die Jungs aufzurichten, aber auch Tipps zur Verbesserung der Taktik und des Zweikampfverhaltens zu geben", weiß Becker. Gegen Bavenstedt trifft Bisperode auf einen Gegner in Reichweite. „Daher wollen wir probieren, einen Erfolg einzufahren. Das sind wir insbesondere auch unseren Zuschauern schuldig, die uns Wochenende für Wochenende die Treue halten. Ich verlange Leidenschaft, Kampf und Siegeswillen von der Mannschaft. Jede andere Reaktion wäre eine herbe Enttäuschung für mich", verdeutlicht Becker. Fehlen werden dabei definitiv Benedict Dreier und  Abas Jaber. Fraglich ist zudem der Einsatz von Ismail Demir.

FC Algermissen – MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Ohne Patrick Hoppe, Ole Nehrig und Andrej Weirich müssen die Aerzener am Sonntag zum direkten Konkurrenten aus Algermissen. Mit einem Sieg könnte  der MTSV den fünften Tabellenplatz erobern. „Jetzt kommt die Phase, in der die Plätze immer schlechter werden. Somit wird das Kämpferische immer wichtiger. Von daher bin ich ganz optimistisch, dass es besser bei uns wird. Zudem war die Stimmung im Training zuletzt gut“, erläutert Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Über den kommenden Gegner weiß Hoppe nicht viel: „Ich kenne Algermissen überhaupt nicht. Auch die Ergebnisse lassen wenig Schluss auf die Spielstärke zu. Gegen Halvestorf gewinnt der FC 5:1 und gegen Stadtoldendorf 1:1. Von daher müssen wir umso mehr auf uns selbst gucken. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.“

SV Lachem – SV BW Neuhof (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der deutlichen 1:4-Niederlage im  Verfolgerduell gegen Harsum will die Önelcin-Elf wieder in die Spur finden. „Gegen Harsum haben wir leider einen möglichen Punkt verspielt. Das Ergebenis spiegelt nicht den Verlauf wider. Wir haben das Spiel abgehakt und schauen jetzt nach vorne“, erklärt Ahrens und betont: „Wir wollen auf unserem Rasen ungeschlagen bleiben!“ Fehlen werden bei der kommenden Aufgabe Keeper Artur Wesner und Mehmet Terzioglu. Für Wesner rückt „Dino“ Mirko Majcan zwischen die Pfosten. „Er freut sich schon und ist wie immer voll motiviert“, so Ahrens. „Wir werden wieder konzentriert zur Sache gehen. Vielleicht haben wir ja auch mal eine erste Halbzeit, die wir nicht verschlafen.“

SV Alfeld – Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem Kraftakt in der letzten Woche, als die Germanen gegen das Bezirksliga-Topteam aus Einum noch ein 0:2 drehten, winkt den Hagenern nun der Anschluss an das gesicherte Mittefeld – vorausgesetzt, die Zahirovic-Elf gewinnt gegen Alfeld. „Wir müssen  die starke Leistung der letzten Woche jetzt gegen Alfeld bestätigen“, unterstreicht Hagens Sprecher Nils Lippert. „Allerdings ist es schwierig, Alfeld einzuschätzen. In der vorletzten Saison ist die Sportvereinigung von der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen. Ich weiß nicht, wie sich die personelle Situation entwickelt hat. Aber grundsätzlich schätze ich Alfeld als stark ein.“ Die Gäste haben die Möglichkeit, bis auf zwei Punkte heranzurücken. „Mit 14 Punkten wären wir auf einem guten Weg. Dafür müssen wir unsere letzte Leistung allerdings bestätigen“, so Lippert.

SV Einum – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

„Einum wird auf Wiedergutmachung aus sein“, warnt SSG-Coach Ralf Fehrmann. Der Tabellenvierte gab zuletzt eine 2:0-Führung gegen Hagen aus der Hand – und verlor 2:3. „Dementsprechend müssen wir um jeden Millimeter kämpfen. Gerade bei diesen Witterungsverhältnissen gewinnen kämpferische Aspekte an Wichtigkeit. Wir müssen aus der Ordnung kommen und über den Kampf ins Spiel finden“, gibt Fehrmann die Marschroute vor. „Wir bekommen zu viele Gegentore. Deshalb hat die Defensive Priorität. In der Offensive haben wir Qualität. Wir werden unsere Chancen bekommen. Am Ende schauen wir dann, was dabei herauskommt.“ Bis zur Winterpause wollen die Piepenbusch-Kicker noch fleißig Punkte sammeln. „Dann sehen wir weiter“, so Fehrmann.
827 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox