24.09.2016 20:19

Bezirksliga


Musliji fliegt vom Platz – und Avci schießt zehn Lachemer zum Sieg!

Ausgleich von Algermissen „wie ein Weckruf“ / Keeper Wesner überragend

Lachems Keeper Artur Wesner zeigte eine überragende Leistung.

SV Lachem - FC Algermissen 2:1 (1:0).

Der SV Lachem bleibt weiter siegreich und festigt somit den Platz in der Spitzengruppe der Liga. Dabei sahen die Zuschauer einen wahren Krimi, doch dazu später mehr. Nach nur 180 Sekunden brachte Mehmet Terzioglu die Hausherren nach einer wunderbaren Vorlage von Egcon Musliji in Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und kamen mehrmals zu guten Einschussmöglichkeiten. Adem Avci und Terzioglu fanden nach der Führung allerdings nicht mehr das Mittel, um erfolgreich abzuschließen. Sogar Musliji verschoss in der 39. Minute einen Strafstoß. Und in der Defensive konnte sich die Oenelcin-Elf bei Arthur Wesner bedanken, der mehrmals klasse Paraden zeigen musste um den Ausgleich zu verhindern. „Trotz aller Chancen waren wir nicht wirklich konzentriert bei der Sache", kritisierte SV-Sprecher Jürgen Ahrens. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Doch ab der 77. Minute kam noch einmal Brisanz in die Partie. Egcon Musliji sah nach einem Foul im Strafraum die zweite gelbe Karte und durfte somit früher das Spielfeld verlassen. Zu allem Übel für die Hausherren gab sich Johannes Ahlers vom Punkt keine Blöße und verwandelte den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. „Das war für uns wie ein Weckruf, mit zehn Mann waren wir besser als mit elf", so Ahrens. Nun drückten die Hausherren vermehrt auf das Algermisser Tor. Und die Bemühungen sollten belohnt werden. Eine Minute vor dem Ende kam der Ball zu Adem Avci, der das Leder ins Kreuzeck zum umjubelten Siegtreffer nagelte. "Wir können schon sagen, dass es ein glücklicher Sieg war. Großes Lob an unseren Keeper", freute sich Ahrens.
SV Lachem: Wesner, Mehmet, Öner, Anklam (Alco 89.), S. Arslan, Musliji, Ulus, Berjawi (Y. Arslan 46.), Avci, Elias, Terzioglu (Mohammed 90.).
Tore: 1:0 Mehmet Terzioglu (3.), 1:1 Johannes Ahlers (77./Strafstoß), 2:1 Adem Avci (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für Lachems Egcon Musliji (77.).
841 / 1579

Autor des Artikels

Hendrik Schmidt
Hendrik Schmidt
Hendrik ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox