25.11.2015 11:22

Bezirksliga


AWesA, die „Wetterfee“ - wie sind die Prognosen für die Bezirksliga?

Die Aussichten für Hagen sind „heiter“ / Beim Rest sieht es erneut „bewölkt“ aus

Abbas Issa wird mit seinen Hagenern höchstwahrscheinlich in Stadtoldendorf spielen.
VfL Bückeburg II – HSC BW Tündern (Samstag, 14 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 50 Prozent .
Tünderns Sprecher Karsten Leonhart: „Es ist schwierig zu sagen, ob wir in Bückeburg spielen werden. Wir können ja nicht erahnen, was die vorhaben und wie die Plätze dort aussehen. Dennoch bereiten wir uns intensiv darauf vor, denn wir wollen auch hier unseren Aufwärtstrend weiter fortsetzen und damit den Abstand zur Tabellenspitze möglichst verkürzen. Ich hoffe, dass wir durch die Spielabsage nicht aus dem Rhythmus gekommen sind, denn unsere Mannschaft war zuvor mental und körperlich wieder in einer guten Verfassung. Im Heimspiel zuletzt gegen den FC Stadtoldendorf hat sie das taktische Konzept unseres Trainers Siegfried Motzner sehr gut umgesetzt und mit einfachen Mitteln und klugen gezielten Pässen den Gegner immer wieder in Gefahr gebracht. Daran müssen wir jetzt beim VfL Bückeburg nahtlos anknüpfen. Auch hier ist wieder die volle Konzentration und der bedingungslose Einsatz eines jeden Spielers gefordert. Wenn wir an die Leistung vom 5:0-Sieg im Heimspiel anknüpfen können, bin ich fest davon überzeugt, dass wir unseren Weg auf der Erfolgsspur weiter erfolgreich fortsetzen werden.“

FC 08 Boffzen – SSG Halvestorf (Samstag, 14 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: niedrig.
Halvestorfs Trainer Ralf Fehrmann: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir spielen. Boffzen will sich sicherlich nicht den Rasen kaputt machen. Allerdings bereiten wir uns auf dieses Spiel genau so intensiv vor, wie sonst auch. Wir haben noch einiges gut zu machen, im Hinspiel ist es ja trotz einer 2:0-Führung noch ein 3:3 geworden. Wir müssen abwarten, wie sich die Witterungsverhältnisse entwickeln.“

FC Stadtoldendorf – Germania Hagen (Sonntag, 14 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 95 Prozent.
Hagens Trainer Stephan Meyer: „Wir haben Anfang November eine Mail erhalten, in der stand, dass Stadtoldendorf die Heimspiele im Winter auf Kunstrasen austragen wird. Ich gehe dementsprechend davon aus, dass wir spielen werden. Bereits am Dienstag haben wir auf dem Afferder ,Teppich' trainiert. Daher möchte ich mich noch sehr bei der Eintracht bedanken, dass sie uns den Platz zur Verfügung gestellt hat. Für uns ist das Spiel gegen Stadtoldendorf eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass wir am rettenden Ufer überwintern. Das hätte vor allem für die Köpfe große Vorteile. Im Hinspiel haben wir schon ganz gut ausgesehen und immerhin in der 94. Minute glücklich einen Punkt mitgenommen. Das wollen wir zumindest wiederholen.“

VfR Evesen – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 50 Prozent.
Aerzens Sprecher Karsten Hoppe: „Ich weiß nicht, wie die Plätze in Evesen sind, ich war noch nie da. Wir würden schon gerne spielen, um die ärgerlichen Nachholtermine zu vermeiden. Wir haben gestern gut trainiert und bereiten uns auf das Spiel vor. Sollte die Absage von Evesen kommen, würden wir uns freuen, wenn das frühzeitig passiert.“

SpVgg. Bad Pyrmont – WTW Wallensen (Sonntag, 14 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 15 Prozent.
Bad Pyrmonts Fußballobmann Heiko Begemann: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir spielen werden. Aktuell sind unsere Plätze unglaublich tief und uns wurde mitgeteilt,  dass es drei Tage durchgehend trocken sein müsse, damit der Rasen einigermaßen bespielbar ist.“
Bad Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges: „Gestern Abend haben wir uns beim 5:3-Sieg in einem Testspiel gut auf die Partie vorbereitet. Sollte die Partie stattfinden, wollen wir natürlich gewinnen. Fehlen würden dabei Florian Büchler, Sönke Müller und eventuell Roland Stuckenberg.“ 
Wallensens Sprecher Thomas Schütte: „Wir bereiten uns auf dieses Spiel vor, ungeachtet der Wetterbedingungen. Gestern haben wir unseren Platz schon von links nach rechts gedreht und es hat überraschend viel Spaß gemacht. Die Ausfälle haben unseren Spielrhythmus natürlich nicht unbedingt gefördert. Doch wir haben schon im Hinspiel einen Punkt geholt und wir würden uns freuen, wenn das nochmal gelingt.“

SV Lachem – SC Rinteln (Sonntag, 14 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 50 Prozent.
Lachems Sprecher Jürgen Ahrens: „Wenn das Wetter weiter so trüb bleibt, wird das Spiel wohl abgesagt, denke ich. Im Hinspiel hat unser Keeper Artur Wesner bärenstark gehalten, sodass wir ,nur' 1:2 verloren haben. Das hätte auch 7 oder 8:1 ausgehen können. Von daher sind wir gewarnt, wollen aber schon punkten. Uns stünde der komplette Kader zur Verfügung.“
928 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox