28.03.2015 19:32

Bezirksliga


Bisperode braucht zwei Strafstöße, um den Sack zuzumachen

Die Ostkreisler tun sich lange gegen Deinsen schwer / Dennoch erkämpfen sie sich ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf
TSV Bisperode – TSV Deinsen 4:1 (2:1).
Bisperode hat einen ganz wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg gewonnen und sich zumindest eine Nacht vom Relegationsplatz verabschiedet. Auf schwierigem Geläuf gelang beiden Mannschaften zunächst wenig – auch wenn Timon Scharmann bereits nach 120 Sekunden zur Führung einnetzte. „Es war kein schönes Spiel. Das lag aber auch am Platz, schnelle Kombinationen waren nicht möglich“, berichtete TSV-Sprecher Ralph Gruppe, der nur wenige Minuten später tief durchatmen musste: Ein Deinser Angriff kam fast zum Ziel, doch Bisperodes Keeper Robin Bartels parierte den Versuch glänzend. In der Folge flachte der furiose Start zu einer vorerst ereignisarmen Partie ab. Dafür hatten es die nächsten Aktionen in sich: Robert Voss, der heute der stärkste Mann der Hausherren war, netzte zur knappen Führung ein und nur 180 Sekunden später sah Deinsens Kai Kirchhoff den „roten Karton“ – laut Grupe zu hart: „Geld hätte es auch getan.“ Nach dem Seitenwechsel machte sich die „Personalnot“ der Gäste bemerkbar, sie standen sehr tief und waren primär über Standards gefährlich. Eine solche Situation war es dann auch, die zum Anschluss führte. „Da haben wir sehr schlecht verteidigt, der Spieler stand völlig frei“, kritisierte Bisperodes Sprecher. Die Gastgeber taten sich weiter schwer im Angriff und verpassten die vorzeitige Entscheidung. Erst kurz vor Schluss musste ein Strafstoß herhalten, den Mathias Stenke sicher verwandelte. Und nur wenige Augenblicke später verlor Deinsens Lukas Beer die Nerven und erwies seinem Team mit einer Unsportlichkeit ein Bärendienst – das auch noch im eigenen Strafraum. Diesmal traf Abbas Jaber, der sich als „Gefoulter“ die Kugel schnappte und den Schlusspunkt setzte. „Wir sind nach drei Niederlagen wieder auf dem richtigen Weg. Die nächsten Wochen werden richtungsweisend“, wusste Gruppe.
TSV Bisperode: Bartels, Anders, Jaber, Fecho, Ivicic, Dreier (86. Jan Schonschek), Voss, Stenke, Karl (72. Dohme), Dera (64. Tim Schonschek), Scharmann.
Tore: 1:0 Timon Scharmann (2.), 2:0 Robert Voss (35.), 2:1 (52.), 3:1 Mathias Stenke (85./Strafstoß), 4:1 Abbas Jaber (89./Strafstoß).
Besonderes: Rot für Deinsens Kai Kirchhoff (38./Foulspiel) und Lukas Beer (88./Nachtreten).
1012 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox