11.05.2018 07:35

Bezirksliga C-Juniorinnen


Nur Gjelaj trifft gegen Ahlten

Spilker: „Im Vergleich zum Hinspiel starke Leistungssteigerung“ / TSG körperlich überlegen

Tünderns C-Juniorinnen verloren gegen Ahlten.

HSC BW Tündern – TSG Ahlten 1:3 (0:2).

Der Gast aus Ahlten war für die C-Juniorinnen des HSC BW Tündern der erwartet schwierige Gegner. Mit elf Spielerinnen des älteren Jahrgangs waren die Gäste körperlich überlegen. Es entwickelte sich ein durchaus gutes Spiel auf sehr gut bespielbaren Boden. Bis auf die Passgenauigkeit auf beiden Seiten, die zu wünschen übrig ließ, erspielten sich beide Mannschaften einige Torchancen, die der Gast zur 2:0-Halbzeitführung nutzte. Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die „Schwalben“ gegen die drohende Niederlage und erzielte in Person von Laura Gjelaj (42.) auch den verdienten Anschlusstreffer. Nun wackelte die Gäste-Führung gewaltig. Die Gastgeberinnen erspielten sich einige gute Torchancen, die jedoch alle nicht genutzt wurden. Durch einen Konter sorgte Ahlten in der 56. Minute für die Entscheidung. Danach spielte Tündern zwar weiterhin guten Fußball, ohne allerdings noch einmal zwingend vor des Gegners Tor zu werden. „Der Auswärtssieg geht soweit in Ordnung, wobei ein Unentschieden mit Sicherheit im Bereich des möglichen gewesen wäre. Im Vergleich zum Hinspiel, wo wir klar unterlegen waren, war es jedoch eine starke Leistungssteigerung, die die Mädels abgeliefert haben“, resümierte Tünderns Trainer Sylvan Spilker.
3 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox