29.06.2017 14:41

Sportmix


Elfmeter-Masters: Alle Gruppen & Preise im Wert von über 1.500 Euro!

Am 1. Juli ab 16 Uhr in Lauenstein / „Bitten die Teams, schon ab 15 Uhr anwesend zu sein“
AWesA Niclas Gross Egcon Musliji Elfmeter Masters Elfmeterschiessen MTV Lauenste
Niclas Gross (im Tor) geht mit seinen Australiern als Titelverteidiger ins Rennen.
Seit Mittwochnachmittag stehen die Gruppen, es ist angerichtet: In wenigen Tagen steigt das Elfmeter-Masters nach dreijähriger Pause! Am 1. Juli erfolgt der erste Anpfiff auf dem Sportgelände des MTV Lauenstein um 16 Uhr – und es wird einiges geboten. In vier Arenen, dem Easyfitness-Dome, der Michael Vietz-Arena, dem Engel Gebäudereinigung-Staadion und dem Fußballgolf Detmold Soccerpark, kann jeder einzelne Schuss entscheidend sein. Neben dem Sportlichen sorgt der MTV zudem für eine breite Auswahl an Getränken und Speisen, zu späterer Stunde eröffnet zudem eine Cocktailbar. „Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den Lauensteinern bedanken, die mit einer unglaublichen Leidenschaft dabei sind. Das ist schon einmalig", freut sich AwesA-Chefredakteur Jannik Schröder über die hervorragende Zusammenarbeit mit den Ostkreislern. Auch die Preise für die Gewinner haben es in sich: Insgsamt werden Preise im Wert von über 1.500 Euro ausgeschüttet, darunter Teambesuche im Soocerpark Fußballgolf Detmold, in der Ith-Sole-Therme Salzhemmendorf, in der Classic Lounge Hameln, Mitgliedschaften im Easyfitness.Club in Hameln sowie Präsentkörbe, die von den genannten Unternehmen sowie Gebäudereinigung Engel und dem Bundestagsabgeordneten Michael Vietz zur Verfügung gestellt werden. Und: Natürlich gibt's auch einen angemessenen Siegerpokal.

Regeln in der Gruppenphase

Die Regeln, an die sich die Teams beim Elfmeterschießen halten müssen, sind denkbar einfach: Wer mehr Elfmeter versenkt, hat gewonnen. In der Gruppenphase gibt es dabei eine Besonderheit. Alle fünf Versuche der beiden Kontrahenten werden stets komplett ausgeschossen. Das heißt: Selbst, wenn ein Vorrundenspiel beim Stand von 4:2 entschieden sein sollte, schießen beide Teams ihre restlichen Versuche aus. „Ab der K.O.-Phase gilt diese Regel nicht mehr. Dann gehen wir zum herkömmlichen Elfmeterschießen zurück", so Schröder, der abschließend noch eine Bitte an die angemeldeten Teams richtet: „Wir bitten die Teams, schon ab 15 Uhr anwesend zu sein, um die Teilnahmegebühr von 5 Euro pro Person reibungslos abzuwickeln. Ansonsten freuen wir uns schon riesig auf das Event und vor allem die dritte Halbzeit, die direkt im Anschluss an das Turnier beginnt."

Gruppen & Spielplan im Überblick


Premium-Partner

Elfmeter-Masters 2017 Premium Partner AWesA

Gruppe A
Team Jannic Schlotter
Die Elfmeter – Daniel Ivicic
Team Norman Müller
Team Christian Zimmermann

Gruppe B
Lauensteiner Kickers – Felix Rüdrich
Fußballfreunde H.O. - Christopher Wenger
Bullenrudel – Frederick Giger
Feuerwehr I – Jens Brock

Gruppe C
Mowebma – Dennis
Team Daniel Schaper
Die Fußballgötter  - Bernhard Pohl
TB Hilligsfeld – Marius Koch

Gruppe D
Australien – Pierre Colberg
SG Hastenbeck/Emmerthal
FC Pfeife(n) – Cezary Filipinski
Watson im Club – Justin Lehmann

Gruppe E
TSV Marienhagen – Björn Zeiske
Edeka – Heinz Gertz
Bolzplatz – Jan Branske
Ludwigs Kickers – Yannic Bohne

Gruppe F
JSG Emmerthaler Kickers II – Jonas Batke
Kapitän Pitsche Patsche – Alexander Stamm
11 Metros muchachos – Lino Lüdtke
Feuerwehr II – Jens Brock

Gruppe G
Hacken – Torben Runne
JSG Emmerthaler Kickers I – Nils Ossenkopp
08/15 – Philipp Marchewka
Team Deniz Oral

Gruppe H
FC Mia Julia – Moritz-Ole Gerkens
Südafrika – Wayne Pakkies
Lichtwerk 13 – Patrick Beinhold
The Referees – Mark Lorenz

AWesA Elfmeter Masters Spielplan
Der Spielplan. (Klick zur Detailansicht)
29 / 34

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox