16.06.2017 14:26

Sportmix


Elfmeter-Masters: So werdet ihr zu Helden – oder auch nicht

Wir zeigen Euch ein paar Trick-Elfmeter /  Kunstschüsse beim AWesA Elfmeter-Masters? Kein Problem: einfach mit Mail an info@awesa.de anmelden!
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Allstar-Keeper Artjom Grincenko gilt als „Elfmeter-Killer“ - hütet Euch mit Trickschüssen.
Mehr Nervenkitzel geht im Sport kaum: das Elfmeterschießen. Viele Fans können nicht einmal hinsehen, wenn ihre Lieblingsmannschaft  ins „Shootout“ muss, einige schwitzen vom Zusehen mehr als die Spieler nach 120 aufreibenden Minuten. Um Euch die Aufregung vor dem großen AWesA Elfmeter-Masters zu nehmen, zeigen wir Euch anhand eines YouTube-Videos nun die besten Elfmeter der Welt – nachmachen ist erwünscht. Ob es zum Erfolg führt, ist allerdings mehr  als fraglich.

Der „Messi-Suarez-Querpass“: Diese Variante macht bei einem Elfmeterschießen keinen Sinn – immerhin geht das Spiel nach einem Elfmeter nicht weiter. Bevor Ihr also auf „kreative“ Gedanken kommt, lasst es einfach. Ist besser so.

Paul Pogbas „ewiger Trippel-Anlauf“: Hier solltet Ihr als Schützen Nerven aus Drahtseilen haben. Immerhin hat der Torhüter mehr als genug Zeit, Euch zu lesen. Ein platzierter Schuss ist also ein Muss – und das bei einem Anlauf, den Ihr wahrscheinlich nicht täglich übt. Also: Seid Ihr der Typ „Nicht nachdenken, einfach rein damit“, versucht Euer Glück. Entscheidet Ihr euch während des Anlaufs dreimal um, lasst es. Der Ball landet dann wohl eher im Gebüsch.

Theyab Awanas „Hackenschuss“: Hier sind wir bei der Kategorie: Nah an der Grenze zur Respektlosigkeit. Wollt Ihr den gegnerischen Torhüter mal so richtig alt aussehen lassen, versucht es halt mit einer geschickten Drehung und einem Hackenschuss. Das Problem bei diesen „Thug Life“-Aktionen ist allerdings, dass Ihr Euch ebenso schnell selbst zum Affen machen könnt.

Alexis Sanchez' „Panenka“: Lässiger kann man einen Elfmeter einfach nicht verwandeln. Dieser Moment, wenn Ihr den Ball in die Mitte des Tores chipt, der Torwart sich grün und blau ärgert und Ihr ganz cool zurück zu Euren Teamkameraden geht – als ob Ihr in Eurem Leben nie etwas anderes gemacht hättet. Ähnlich wie Zinedine Zidane es im WM-Finale 2006 tat. Nachteil: Bleibt der Torhüter stehen, habt Ihr ein Problem.

Maciek Adamiaks „Standbein-Schuss“: Jetzt wird es kompliziert. Wir in der AWesA-Redaktion brechen uns die Beine schon beim Zusehen. Außer unser Tony Deck. Der kann das. Manchmal. Der Trick: Ihr müsst so tun, als ob Ihr noch mitten im Anlauf seid und den Ball dann mit dem vermeintlichen Standbein schießen – der Torhüter wird nicht einmal reagieren. Die Gefahr: Euch geht es so wie uns.

Der Zlatan: Knallt die Kugel einfach unhaltbar rein. Fertig.

Ihr wollt die Kunstschüsse beim AWesA Elfmeter-Masters ausprobieren? Kein Problem: Schickt einfach eine eMail mit der Anzahl Eurer Mitglieder an info@awesa.de.

Mehr zum Thema:

 
06.06.2017

AWesA Elfmeter-Masters: Alle Infos – jetzt anmelden!

Plätze sind noch frei: Anmeldungen an info@awesa.de! / Alle wichtigen Infos im Überblick

32 / 34

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox