10.01.2011 14:33

Zwei Siege! „TrebleBull“ verteidigt Platz zwei in Liga eins

Diedersens Bundesliga-Darter feiern jeweils 9:3-Siege gegen Wolfenbüttel und Goch / Nächster Spieltag steigt am 05. Februar in Essen
„SC Diedersen Treble Bull“, die Steel-Darter des Sport-Clubs aus Diedersen, behaupteten mit zwei eindrucksvollen Siegen am 4. Spieltag ihren zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga-Nord. Am vergangenen Sonnabend traf das Team im Sportheim an der Diederser Straße zuerst auf den Tabellenachten, die Bulldogs Wolfenbüttel. Anfänglich sah es nach einem engen Match aus, da die Bulldogs stark aufspielten. Doch im Verlauf der Partie setzten sich aber die Diedersener gewohnt souverän durch, Logo Treble Bull SC Diedersen Dart AWesAsodass es am Ende verdient 9:3 für „TrebleBull“ stand. Das zweite Spiel des Tages bestritt dann die Mannschaft aus Wolfenbüttel gegen das weitgereiste Team aus der deutsch-holländischen Grenzstadt Goch, dem Tabellenvierten der Liga. Achter gegen Vierter ist von der Papierform her eigentlich eine klare Sache, aber an diesem Spieltag hatte der DSC Goch kein rechtes Wurfglück und unterlag knapp mit 7:5. Im letzten Match ging es für Goch um einiges. Sie mussten unbedingt gegen den Gastgeber gewinnen, um den Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle nicht zu verlieren. Der Beginn war vielversprechend, allerdings sollte dies schon alles sein, denn im Spielverlauf setzte sich die individuelle Klasse der Diedersener Spieler zunehmend durch und zum Schluss stand es wiederum 9:3 für „Treble Bull“. Mit diesen zwei wichtigen Siegen steht das Team um Kapitän Olaf Fiß mit 13:3-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga-Nord. Damit liegt der SCD nur einen Zähler hinter dem viermaligen Deutschen Meister aus Bochum und zwei Punkte vor dem amtierenden Deutschen Meister aus Bremen. Am nächsten Spieltag, 05. Februar reisen die Diederser Darter zum Tabellenletzten nach Essen. Ebenfalls wird der momentan Siebte, ESV Munster, zu Gast sein. Auch hier heißt das Ziel ganz klar: Vier Punkte mit nach Hause zu bringen, um mit ein wenig Glück die Tabellenführung wieder zurück zu erobern. Denn parallel spielen in Bremen die anderen drei Top-Teams der Liga gegeneinander. Darauf folgt der letzte Heimspieltag dieser Saison am 05. März, bei dem Bremen und Hamburg zu Gast sein werden.
246 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox