15.06.2017 11:18

Meldung


Benefizspiel: ESV Hameln & Großenwieden kämpfen für Velis Heilung!

Am 25. Juni um 13 Uhr im Weserberglandstadion / Veli ist erst  20 Jahre alt – und muss dennoch um sein Leben kämpfen
AWesA Veli Eintracht Hameln TSV Großenweden Spendenaktion Krankheit Heilung
Veli muss um sein Leben kämpfen.
Veli ist erst  20 Jahre alt – und muss dennoch um sein Leben kämpfen. Ein familiärer Schicksalsschlag führte den jungen Fußballer des ESV Eintracht Hameln in die Türkei. Dort erlitt er eine schwere lebensbedrohliche Infektionskrankheit. Aktuell ist er weder in der Lage zu gehen noch zu sprechen. Damit ist ihm ein normaler Flug nach Deutschland aufgrund seines körperlichen Zustandes nicht mehr möglich. Dazu fehlt eine Auslandsversicherung, sodass die Kosten privat getragen werden müssen. Insgesamt belaufen sich die geschätzten Kosten für Veli auf etwa 20.000 bis 25.000 Euro. Um Veli zu unterstützen, haben sich Eintracht Hameln und der TSV Großenwieden, bei dem er ebenfalls in der Vergangenheit spielte, eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Am 25. Juni findet um 13 Uhr im Hamelner Weserberglandstadion ein Benefizspiel zugunsten von Velis Heilung statt. „Alles, was an Getränken oder Speisen verkauft wird, spenden wir für Veli. Außerdem wird unter den Zuschauern ein Spendentopf herumgereicht", erklärt Tarik Malak, ein Spieler des ESV, der die Aktion begleitet und mitorganisiert. Wer Veli darüber hinaus helfen möchte, kann dies unter diesem Link tun. Mittlerweile sind fast 3.000 Euro gespendet worden (Stand: 15. Juni). Die Organisatoren versprechen, dass jeder gespendete Cent am Ende auch bei Veli ankommt.

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox